Auszeichnungen
Weinnews
Weinspecials
Bezugsquellen
Kontakt
Gästebuch
Weingut Handler
Weinkompetenz in dritter Generation

Die Tradition edler Weine ist beinahe so alt wie die Geschichte der Menschheit selbst. Nicht umsonst ist der Wein für viele der „Göttertrunk“. Unter der heimischen Sonne, dort wo die Hänge der Parndorfer Platte sanft abfallen, liegt die älteste Weinbaugemeinde Österreichs : Mönchhof. Bereits die Kelten betrieben hier den Weinbau, und die Römer setzten diese Tradition erfolgreich fort.

Nach einer Schenkung des ungarischen Königs Andreas II an den Zisterzienserorden im Jahre 1217 wurde eine Kette schriftlicher Aufzeichnungen begonnen, die bis heute fortgeführt wird.
Im Jahre 1959 bergann der Faßbinder Matthias Handler in Mönchhof, eigenen Wein zu keltern. Noch heuter erinnern mehr als 90% der Fässer im Keller unseres Weingutes, der 1974 von ihm und seinem Sohn Walter eigenhändig erbaut wurde, an seine professionelle Faßbinderkunst.
Mittlerweile setzt Enkel Walter Handler die Familientradition bereits in dritter Generation fort.
Uns sein Bestreben ist es, die Überlieferung der Väter mit den Anforderungen des 3. Jahrtausends in gelungener Synthese zu vereinen.